Startseite
     Leistungen
     Firmenprofil
     unser Team
     Leidenschaft Unimog
     Anfahrt
     Stellenanzeigen
Firmenjubiläum 2014

Leidenschaft Unimog

Unsere Unimogs in der Presse

  Liebe zum Unimog hat die ganze Familie erfasst
Pirmasenser Zeitung
25.06.2011 [pdf 1,1MB]

  Unimog Spezial 411 Modell
Oldtimer Traktor
Ausgabe 3-4/2011 [pdf 0,7MB]

  Unimog Spezial 411
Oldtimer Traktor
Ausgabe 11-12/2009 [pdf 1,9MB]

  Tag des Baumusters 2010
Badische Neue Nachrichten
Ausgabe 21.10.2010 [pdf 0,4MB]
"Vor mehr als 30 Jahren kaufte mein Vater einen Unimog Typ 401, der damals mit einem Kran zum Abschleppen von Autos ausgerüstet wurde. Zum Abschleppen wird der Unimog schon lange nicht mehr eingesetzt, befindet sich allerdings immer noch in unserem Besitz. In den vielen Jahren die ich mit dem Unimog zu tun hatte, hat sich eine Begeisterung für diese Fahrzeuge entwickelt und so beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch mit dem Thema Unimog."

Unimog 401.101

Der Unimog ist immer noch einsatzbereit und in gutem Zustand



Unimog 411.110

"Anfang 2005 wurde ich durch Zufall auf einen Unimog, Typ 411, Bj. 1957 aufmerksam, der in einem Hinterhof abgestellt war und dort mehr als 10 Jahre vor sich hingammelte. Nach zähen Verhandlungen mit dem Besitzer konnte ich im Herbst des gleichen Jahres den Unimog kaufen. Durch die lange Standzeit im Freien, war der Unimog in einem erbärmlichen Zustand. Auf den ersten Blick wirkte alles wie ein großer Schrotthaufen, der nicht mehr zu retten war. Nach genauerem Hinsehen stellte sich allerdings heraus, dass die Technik noch relativ gut war und so entschloss ich mich den Unimog von Grund auf zu restaurieren. Anbei sehen Sie Bilder, die den Weg der Restaurierung bis hin zum fertigen Unimog zeigen."

Unimog 2010, Maßstab 1:1,66

"Nachdem die Suche nach einem neuen Restaurierungsobjekt nicht zum Erfolg führte, wurde ich durch einen Artikel in der Zeitschrift „Oldtimer Traktor“ über einen „Eicher Wotan“ im Maßstab 1:2 inspiriert, einen Unimog im Modell zu konstruieren. Nach einem Jahr Planung entstand in 18-monatiger Bauzeit ein Modell eines Unimog 2010 im Maßstab 1:1,66. Die folgenden Bilder zeigen die Entstehung."